Das Geieiere ums Dioxin

Pünktlich zum Osterfest gerät das Ei in Verruf: In NRW ist Dioxin in Bio-Eiern gefunden worden. Absolute Sicherheit gibt es eben nicht mal bei Bio-Produkten. Leider.

 

Stevia - In aller Munde?

In Zukunft wirst du im Supermarkt immer häufiger Produkten begegnen, die damit werben, gesund und kalorienarm zu sein, durch Stevia. Glycoside, die aus der Steviapflanze gewonnen werden sind ein neu zugelassener Süßstoff, der als natürlich, kalorienfrei und zahnfreundlich beworben wird. Trotzdem sehe ich ein fundamentales Problem.

 

Endlich Klarheit?

Seit dem 20. Juli 2011 gibt es eine staatlich unterstützte Internetseite, auf der man Lebensmittelhersteller melden kann, die irreführende Angaben zu ihren Produkten machen. Ein Bedarf dafür war offensichtlich da, denn es gab viele Verbraucher, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten - sogar so viele, dass die Seite in den ersten Tagen unter der Last der Klicks zusammenbrach. Nachdem die Seite jetzt wieder läuft, hab ich sie mir für Dich einmal angesehen.

   

Seite 1 von 4

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
   
| Freitag, 24. November 2017 || Designed by: LernVid.com |