Weblinks

Im Netz gibt es so viele Informationen und nicht jeder Website ist zu trauen. Diese Liste enthält nur Webseiten, auf denen ich mich selbst gelegentlich herumtreibe und die ich für vertrauenswürdig halte. Trotzdem übernehme ich keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Webseiten. Sollte ein Link nicht funktionieren, oder Dir auf eine andere Weise negativ auffallen, hinterlasse bitte eine Nachricht in den Kommentaren, oder schreibe mir eine E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de Findet jedes Jahr am 7. März statt.

 

www.was-wir-essen.de Die Seite vom aid mit vielen, vielen Informationen zu Lebensmitteln, Lebensmittelsicherheit, gesunder Ernährung und speziellen Ernährungsthemen. Außerdem gibts dort die bewährten aid-Infobroschüren (einige auch kostenlos) und ein großes Forum, in dem selbst die himmelschreiensten Fragen geduldig beantwortet werden.

 

www.brigitte.de/kochen Hier habe ich einige meiner liebsten Rezepte her.

 

www.tierschutzbund.de Bietet wertvolle Fakten zum Tierhaltung und zum Tierschutz. Hier findest Du Informationen wie tierische Lebensmittel produziert werden, zu Haltungsformen und Agrarpolitik.

 

www.verbraucherzentrale-bayern.de Die bayerischen Verbraucherzentralen haben neben vielen Infos zu Lebensmitteln und Verbraucherschutz auch noch hilfreiche Tipps zum Energie- Zeit- und Geldsparen. Außerdem bieten sie zu diesen Themen auf Wunsch auch eine persönliche Beratung.

 

www.das-ist-drin.de Plattform für die Recherche von Inhaltsstoffen beliebiger Lebensmittel die davon lebt, dass möglichst viele Leute Nährwertinformationen zusammentragen.

 

www.test.de/themen/essen-trinken Bietet Testurteile über Lebensmittel, Informationen zu Verbrauchertrends und viele aktuelle Berichte zum Thema gesunde Ernährung.

 

www.oekotest.de Auch hier findest Du Testberichte, aktuelle Themen und kannst Leserfragen stellen.

 

www.ankegroener.de Eine Bloggerin, die vom Abnehmen die Nase voll hat.

 

why we're so fat Der Psychologe Paul Rozin über die Gründe, warum die Amerikaner (und wohl auch wir) immer fetter werden. Auf englisch, aber sehr lesenswert!

 

www.zeit.de/gewissensbisse Theresa Bäuerlein erläutert in ihrer Serie auf kurzweilige Art Grundfragen des Essens. Zum Beispiel: "Meeresfrüchte gelten als gesund, aber umweltschädlich. Was tun?" oder "Müssen es unbedingt Bio-Hühner sein? Oder sind Masthühnchen okay?"

 

www.bioc.info Welche Lebensmittel sind echt "Bio"? Welche Höfe sind zertifiziert? Diese vom BMELV geförderte Website gibt Auskunft.

 

www.bmelv.de Bundesministerium für Ernährung Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Einmal pro Monat beantwortet Ilse Deine Fragen persönlich.

 

www.mymuesli.com Wer es sich leisten kann, bekommt hier die Gelegenheit, sich sein Traummüsli aus Biozutaten selbst zusammen zu stellen. Lieferung frei Haus.

 

www.foodwatch.de Großes Portal zum Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit der medienerprobten Galionsfigur Thilo Bode. Zum Reinlesen und Mitmachen.

 

www.msc.org marine stewardship council sagt dir alles über nachhaltigen Fischfang

 

Die Dr.-Rainer-Wild-Stiftung für gesunde Ernährung Wissenschaftler und Laien finden dort viele tiefergehende Informationen zu allen Bereichen der Ernährung, sowie weiterführende Links.

 

www.food-monitor.de Die richtige Seite um immer die neuesten Pressemeldungen zum Thema Ernährung zu finden. Allerdings bietet die Seite keine Bewertung der Unmengen an Information.

 

www.steviaratgeber.de Wenn Du mehr über Stevia erfahren willst, ist dieser Stevia Ratgeber eine gute Adresse. Du kannst den 17 Seiten umfassenden Stevia-Ratgeber einfach kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

Kommentar schreiben

Bitte bleibt beim Schreiben fair. Kritik ist erlaubt und gewünscht, aber ich erlaube mir Komentare zu löschen, wenn sie beleidigend oder unpassend sind.


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
| Samstag, 24. Juni 2017 || Designed by: LernVid.com |